2004 wird die m& von Philip Meier in Zürich gegründet. Die junge Agentur gewinnt bald bedeutende Auftraggeber wie die Zürcher Kantonalbank, die Glarner Kantonalbank, Oerlikon Balzers oder JTI Dagmersellen.
2007 schliesst sich die m& mit külling identity zu schneitermeier zusammen. Es entsteht eine der führenden Branding-Agenturen der Schweiz mit namhaften Kunden wie Migros (Migros Sélection, Migros Bio, M-Classic, M-Budget, Terra Suisse), JTI, Geberit, SFS, u-blox, SBB-Immobilien, Homburger oder Meier Tobler.
2017 verkauft Philip Meier seine Anteile an schneitermeier, um sich mit der m& auf die strategische Markenberatung zu fokussieren. Es folgen bedeutende Aufträge für die Credit Suisse (Neupositionierung Areal Shoppi Tivoli), die Mobiliar, Orell Füssli oder die Universität Zürich.
2024 trägt die intensivierte Partnerschaft mit der Digitalagentur dreipol dem kundenseitigen Bedürfnis nach zusätzlichen Kompetenzen im Bereich User-Experience und Technologie-Knowhow Rechnung. Fast zeitgleich mit dem 20 jährigen Jubiläum wird damit der nächste Entwicklungsschritt eingeläutet.