NewRe
Employer Branding­ für den innovativen Rück­ver­sicherer.

Die m& wurde von der NewRe mit der Entwicklung der zukunftsgerichteten Employer Brandingstrategie beauftragt. Das Ziel des innovativen Rück­ver­si­cherers war klar: hoch spezialisierte Fachkräfte zu rekrutieren.

NewRe ist eine Tochter der MunichRe und bietet innovative Rückversicherungs­lösungen in den Bereichen Non-Life, Life und Weather an. Um sich im hart um­kämpf­ten Rekrutierungsprozess hoch speziali­sierter Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mitarbeiter zu behaupten, hat uns die NewRe mit der Entwicklung der Employer Branding­strategie und deren Übersetzung in den Marktauftritt beauftragt.

Dabei führten wir unter anderem Interviews mit dem Management sowie einen Marken­workshop mit spezialisierten Fachkräften des Rückversicherers durch. Die Erkennt­nisse waren klar: um sich im hart umkämpf­ten Fachkräftemarkt durch­zu­setzen, sind die Stärken der NewRe wie Zuverlässigkeit, Agilität und Zukunfts­orientierung prominent in den Vordergrund zu stellen.

Dementsprechend übersetzten wir die zentralen Werte der Arbeitgebermarke in die neue Website und machten die hoch­spezialisierten Leistungen des Rück­ver­sicherers in digitalem Storytelling erlebbar.