Die Anwaltskanzlei Streichenberg beauftragte die m& mit der Entwicklung der zukunftsgerichteten Markenstrategie. Ziel war dabei, die eingeleitete Nachfolgeplanung aktiv zu unterstützen.
Als mittelgrosse und erfolgreiche Kanzlei verfügte Streichenberg über rund ein Dutzend etablierter, aber auch älterer Partnerinnen und Partner. Der Leidensdruck zur Veränderung war nicht besonders gross. Trotzdem waren sich die Partnerinnen und Partner einig, dass sie für die Zukunft jüngere Kolleginnen und Kollegen nachziehen und frühzeitig eine sauber orchestrierte Nachfolgeregelung einleiten mussten.
Vor diesem Hintergrund wurden wir mit der Erarbeitung der zukunftsgerichteten Markenstrategie beauftragt. Wir führten Interviews mit den Anwälten durch, arbeiteten mit ihnen im Markenworkshop an der zukünftigen markenstrategischen Ausrichtung und übersetzten die daraus gewonnenen Erkenntnisse in die neue Markenpositionierung, die Markenwerte und das Markenversprechen.
Die von sämtlichen Partnern genehmigte Markenstrategie wurde anschliessend von spezialisierten Partnern in den neuen Marktauftritt und weitere Massnahmen übersetzt.